Yogatherapie

20190916_171225

Das neue Angebot von Aare-Therapie heisst Yogatherapie.  Yogatherapie ist ein Angebot für  Einzelpersonen und kein „Gruppending“.

Yoga-  योग, stammt aus dem Sanskrit- Wortstamm „yuj“ anbinden, zusammenbinden, zusammenführen. Damit soll  das „Anspannen“ des Körpers an die Seele zur Sammlung und Konzentration bzw. zum Einswerden mit dem Bewusstsein gemeint sein.

Es geht darum, psychische-mentale Veränderungen über den Zugang zum Körper zu bewirken. Es ist eine altbekannte Tatsache, dass Körper und Geist miteinander unweigerlich verbunden sind und emotionale Probleme sich nicht zuletzt auf körperlicher Ebene und sogar auf der Ebene der Körperhaltung manifestieren. Die einzelnen persönlichen Themen werden dabei bearbeitet durch meine Methode basierend auf therapeutischen Erkenntnissen und auf Grundsätzen des Yoga und es kommen auch Elemente aus der Hypnotherapie dazu.

Ich mache vielfach die Erfahrung, dass eine „reine“ Gesprächstherapie nur relativ überschaubare und eher temporäre Erfolge bringt. Häufig geht es den Klienten auch „zu lang“.

Yogatherapie bringt einen sofortigen „Durchbruch“, ein erfrischteste aktiviert-motivertes Gefühl, eine ruhige, fokussierte Geisteshaltung und ein tolles Körperbewusstsein.

Nach einigen Jahren psychotherapeutischer Tätigkeit und vielen Weiterbildungen möchte ich ganz ehrlich anmerken, dass dieses Therapieverfahren wirklich absolut wirksam ist. Wirksamer, als alles andere, womit ich bislang in meiner Karriere zu tun hatte.